LIVE COVERAGE DER STARTER UND 3. DIVISION   von IamMBenji28.07.2019 10:12

LIVE COVERAGE DER STARTER UND 3. DIVISION

Mit dem Anmeldeschluss und dem damit Hand-in-Hand gehenden Startschuss für die Season 4 werden wir einige Änderungen in der Coverage unternehmen. Natürlich beschränkt sich das nicht nur auf die Streams der ersten beiden Divisionen, sondern betrifft auch die Spiele der gesamten Liga.

 

In Season 3 haben wir erste Maßnahmen vorgenommen um jedem Team einen Platz im Rampenlicht zu geben. Mit der tatkräftigen Unterstützung von SirMax waren wir so in der Lage deutlich mehr Spiele zu übertragen, als wir es eigentlich erst im Blick hatten. Die überwältigende Anzahl an Cast-Anfragen die von euch auskamen, hat uns gezeigt, dass ihr euch sowas auch für zukünftige Seasons wünscht.

 

DIE NITRO LEAGUE ROOKIE CREW

Da es mehr als eindeutig geworden ist, dass ein Caster für 2 Divisionen (+ Unterdivisionen!) nicht genug ist, wird es Zeit ein weiteres Caster Team anzuschaffen! Mit unserer neuen Rookie Crew wollen wir Caster - oder die die es mal werden wollen = aus der Community finden und einsetzen um allen Teams die gewünschte Aufmerksamkeit zu geben. Diese Caster hätten Vorrang vor allen anderen Casts und Zugriff auf einen riesigen Katalog an Spielen.
Um Casts über die Rookie Crew anzufragen ändert sich für die Spieler nichts. Im Nitro League Discord findet ihr weiterhin den Channel #caster-anfrage über den ihr eure Anfragen stellen könnt. Wir werden diese Anfragen daraufhin direkt bearbeiten und an unser Caster-Team weitergeben. Achtet nur darauf, dass der Spieltermin feststeht und von beiden Teams bestätigt wurde; eine Beispielanfrage steht jedoch im Channel immer zur Verfügung, falls ihr euch unsicher seid.

 

VORTEILE DER ROOKIE CASTER

Das Rookie Caster Programm ist ein guter Weg in die Welt des eSports als Caster einzutauchen, allerdings auch ein schöner Ort für bereits bestehende Caster weitere Spiele casten zu können. 

Um euch den Aufwand so gering wie möglich zu halten würden wir euch alle nötigen Assets bereitstellen. Eigene sind allerdings auch erlaubt, sollten vorher aber von uns überschaut werden um sicher zu stellen, dass die wichtigsten Inhalte zu sehen sind. Darüber hinaus müsst ihr euch keinen eigenen Twitch Kanal erstellen, denn wir geben euch die Möglichkeit eure Streams über unseren eigenen Rookie-Kanal (nitroleaguerl2) zu zeigen!
Unser eigener Benji wird euch dabei die ganze Zeit tatkräftig unterstützen, unter die Arme greifen und Ratschläge anbieten, wenn ihr sie braucht. 

 

EIGENES TEILNEHMEN

Leider können wir nicht jeden in die Rookie Crew aufnehmen. Die Anmelde-Voraussetzungen sind allerdings überschaubar. Alles was ihr tun müsst - vorausgesetzt ihr seid mindestens 16 - ist, neben eurer Anmeldung auch einen Probecast (nur ein Spiel, die Begegnung ist dabei egal) mitzugeben, damit wir kurz überschauen können wie eure Audioqualität ist. Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich bei euch melden! Und haltet immer im Kopf: Es ist noch nie ein Castertalent vom Himmel gefallen!

Einreichen könnt ihr eure Anmeldung mit einer eMail an bewerbung@nitroleague.de.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)