WICHTIG ODER NICHT: DER COACH IM TEAM   von Rashad11.05.2019 12:17

WICHTIG ODER NICHT: DER COACH IM TEAM

Die Position des Coaches nimmt immer mehr an Bedeutung zu. In manchen eSport Titel mehr und in anderen eher weniger. Wie wichtig der Coach für Rocket League Teams ist, erfahrt ihr hier im Artikel.

Der Coach, ein unterschätztes Teammitglied, war beim Podcast Format der Nitro League „Boxenstopp“ das große Thema in Folge 4. Benji, SirMax und Salva sprachen mit dem Gast Emorej (Coach und Leader bei Stealth7 eSports) über seine Position als Trainer im aufstrebenden Rocket League Team. Im Gespräch wurde schnell klar, dass der Posten eines Coaches sehr viel Potential hat, insbesondere in der Nitro League, da die Möglichkeiten durch das Auswechseln von Spielern zwischen den Runden einer Best-of-Series erlaubt ist.

Die interessanten Erkenntnisse aus dieser Diskussion könnt ihr dem eingefügten VoD entnehmen.

Highlight: [DE] NITRO LEAGUE | Boxenstopp #4 | Thema Coaching von NitroLeagueRL auf www.twitch.tv ansehen

Teilt ihr die Meinungen des Podcast oder habt ihr gänzlich andere Ansichten zu diesem Thema? Lasst es uns wissen, entweder hier als Kommentar oder auf Twitter.

 

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)