RÜCKBLICK – DIVISION 1 – SPIELWOCHE 6   von DarkTemplar201506.05.2019 12:02

RÜCKBLICK – DIVISION 1 – SPIELWOCHE 6

Am vergangenen Wochenende war es für die Teams der Division 1 wieder an der Zeit auf das Feld zu fahren und sich gegenseitig zu messen. Wir sind bereits am 6. und somit vorletzten Spieltag der noch laufenden Saison angekommen. Es war ein kurzer, aber durchaus spannender Spieltag, sowohl für die obere als auch für die untere Hälfte der Tabelle. Wer sich im Kampf um den Titel einen wichtigen Sieg erringen konnte und welche beiden Teams sich in der nächsten Spielzeit in der Division 2 wiederfinden, erfahrt ihr hier.

Alle drei Begegnungen des Wochenendes fanden am Sonntag statt. Die Partie zwischen Hemshof Inferno und EWAVE ESPORTS leitete diesen Spieltag ein. Ein Match, welches für das Team von EWAVE von großer Bedeutung war. Sollten sie dieses verlieren, so würden sie sicher absteigen und müssen die nächste Saison gemeinsam mit Team Vuptrox in der zweiten Division bestreiten. Aus diesem Grund gab das Team rund um jjZZi. alles um den Abstieg in letzter Sekunde doch noch zu vermeiden. Sie kamen tatsächlich sehr gut in die Begegnung hinein und konnten sich zeitweise ein 3:1 Führung erspielen. Am Ende jedoch weckten die Jungs von Hemshof Inferno ihre letzten Reserven und schafften es tatsächlich noch diese Begegnung zu einem 4:3 aus ihrer Sicht zu drehen. Somit wurde der Abstieg von EWAVE besiegelt und Hemshof darf noch von Platz 4 und den damit verbundenen festen Klassenerhalt ohne Relegation hoffen.

Weiter ging es mit dem Spiel des Spieltages, wenn nicht sogar mit dem Spiel der Saison. Die beiden noch ungeschlagenen Teams von der GartenHüttenGang (GHG) und Aequilibritas E-Sports trafen in einem spannenden Match um die Meisterschaft aufeinander. Die Begegnung bot tatsächlich am Ende auch, was sich alle der zeitweise über 100 Zuschauer auf Twitch erhofft hatten. Beide Teams schenkten sich überhaupt gar nichts und es folgte ein guter Spielzug nach dem anderen. Auch diese Begegnung ging wie die Vorangegangene über die maximale Distanz von sieben Runden. Am Ende gewann die GHG das Match mit einem 4:3 und kann sich somit den wohl wichtigsten Sieg für den Kampf um die Meisterschaft erringen.

Das letzte Aufeinandertreffen des Abends fand zwischen Team Firewall und EWAVE ESPORTS statt. Für die Jungs von EWAVE hieß es sich wieder neu zu fokussieren und den gerade besiegelten Abstieg aus den Köpfen zu bekommen. Zum Anfang der Partie dominierte jedoch Team Firewall das Geschehen und konnte sich in souveränen Matches eine 3:0 Führung erspielen. EWAVE wachte jedoch kurz vor dem vermeidlichen Ende der Best-Of-7-Serie auf und konnte noch zwei Maps für sich beanspruchen. Am Ende war dies jedoch nur Ergebniskosmetik und Team Firewall siegte in diesem Aufeinandertreffen mit einem 4:2.

Am Ende möchten wir euch allen danken wie ihr eure Teams während der Matches auf Twitch unterstützt. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir es dank eurer Hilfe geschafft haben über 100 Zuschauer gleichzeitig zum Zuschauen zu bewegen. Wir hoffen, dass ihr auch am nächsten Wochenende wieder so zahlreich dabei seid, wenn es zu den letzten Begegnungen der aktuellen Spielzeit kommt.

 

VODs

HEMSHOF INFERNO gg EWAVE ESPORTS

Analyse ► https://www.twitch.tv/videos/421346596

LiveCast ► https://www.twitch.tv/videos/421346590

Nachbesprechung + Interviews ► https://www.twitch.tv/videos/421346597

 

GARTENHÜTTENGANG gg AEQUILIBRITAS ESPORTS

Analyse ► https://www.twitch.tv/videos/421346595

LiveCast ► https://www.twitch.tv/videos/421346592

Nachbesprechung + Interviews ► https://www.twitch.tv/videos/421346594

 

EWAVE ESPORTS gg TEAM FIREWALL

Analyse ► https://www.twitch.tv/videos/421346591

LiveCast ► https://www.twitch.tv/videos/421346593

Nachbesprechung + Interviews ► https://www.twitch.tv/videos/421346598

 

 

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)