RÜCKBLICK – DIVISION 1 - SPIELWOCHE 3  

von DarkTemplar201515.04.2019 23:42

RÜCKBLICK – DIVISION 1 - SPIELWOCHE 3

Auch letzte Woche trafen sich die Teams der Division 1 wieder, um sich gegenseitig zu messen und wichtige Punkte für die Tabelle zu sammeln. An diesem Spieltag gab es jedoch statt den regulären 4 Begegnungen auch noch eine 5. Partie, da Team Vuptrox für das Spiel gegen Hemshof Inferno an Spieltag 2 eine Wildcard gezogen hatte. Aus diesem Grund konnten wir einen Spieltag in Extralänge bestaunen und das sogar mit ganzen 4 Spielen an einem Tag. Nur eine einzige Partie wurde auf den Samstag gelegt, sodass ein solch attraktiver Sonntag für die Zuschauer entstanden ist. Wer sich in den einzelnen Matches durchsetzen konnte und wie die Teams nach 3 Spieltagen in der Tabelle einsortiert haben, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Am Samstag eröffnetet, wie schon an den beiden Wochenenden zuvor EWAVE ESPORTS den Spieltag. Das Team rund um "jjZZi." durfte dieses mal gegen a Frosch antreten. Auf dem Papier wie auch auf dem Platz verlief diese Begegnung sehr einseitig zu Gunsten der Frösche. So konnte sich das Team von "Nexus" und Co. über ein deutliches 4:0 freuen.

Weiter ging es mit den vier Begegnungen am Sonntag. Hemshof Inferno und Team Vuptrox läuteten mit ihrem nachzuholenden Spiel aus der vergangen Woche diesen tollen Tag ein. Für die Spieler von Hemshof Inferno war es ebenfalls gleichzeitig auch das erste Match in dieser Season und gaben somit gleichzeitig in diesem Best Of 7 ihr Debut in der Division 1. Dieses konnten sie auch direkt mit einem klarem 4:0 für sich entscheiden und so ihren Auftakt in der Liga mit einem Sieg versüßen.

Ohne lange Pause ging es dann direkt für das unterlegende Team Vuptrox weiter mit ihrer zweiten Partie des Abends. Diesmal hieß der Gegner MissTheOpenNet (MTON). Auch hier konnte das Line-up von "DeanNooblo" nicht viel mit nach hause nehmen. Am Ende konnten die Jungs nicht mehr als 2 Maps gegen MTON holen, sodass sie sich 2:4 geschlagen geben mussten.

In der zweiten Hälfte dieses langen Sonntages betrat Hemshof Inferno erneut das Spielfeld. Diesmal war ihr Kontrahent der aktuelle Tabellenführer Aequilibritas E-Sports (AeQ). Auch diesmal verlief das Spiel von Hemshof Inferno wie schon gegen Team Vuptrox sehr einseitig. Diesmal war der Sieger aber auf der anderen Seite zu finden und AeQ setzte sich deutlich mit einem 4:0 gegen Hemshof Inferno durch.

Das letzte Match des Spieltages fand am späten Abend um 22:30 Uhr zwsichen Team FireWall und der GartenHüttenGang (GHG) statt. Auch hier trat die GHG wie schon in allen Matches zuvor als klarer Favorit an und wurde wie immer dieser Rolle auch gerecht. FireWall gelang es zwar eine Map der GHG zu stehlen, jedoch verloren sie gegen das noch ungeschlage Line-up klar mit 1:4.

Tabelle Spielwoche 3Nach 3 absolvierten Partien aller Mannschaften lassen sich in der Tabelle bereits erste Tendenzen erkennen, auf welchen Plätzen wir am Ende der Saison die Teams wieder finden werden. Nach den momentanen Leistungen siedeln sich AeQ und die GHG ungeschlagen mit einer 3:0 Bilanz auf Platz 1 und 2 an. Hier trennen die Teams lediglich die Spieldifferenzen, mit welchen sie ihre Best-Of-7-Serien für sich entscheiden konnten. Knapp dahinter finden wir mit einem 2:1 Score die Spieler von a Frosch und MTON. Es ist zu erwarten, dass diese 4 Teams die Frage nach dem Preisgeld unter sich ausmachen werden. Für eine spannende zweite Hälfte der Saison spricht der Punkt, dass es zwischen den vier Top Teams bis jetzt nur wenige direkte Duelle gegeben hat. Deshalb können wir gespannt sein, was an den letzten 4 Spieltagen noch alles auf uns alle zukommen wird.

Die zweite Hälfte der Tabelle wird momentan von Team FireWall und Hemshof Inferno mit einer 1:2 Bilanz angeführt. Hierbei sollte jedoch beachtet werden, das FireWall ihren Sieg durch einen Defwin gegen das eben genannte Team von bach0 und Co. erhalten hat und man so das Potential des Teams noch nicht in voller Blüte sehen konnte. Schlusslichter der Tabelle sind die beiden bis jetzt sieglosen Teams von Vuptrox und EWAVE ESPORTS, welche sich momentan auch auf einem direkten Abstiegsplatz befinden. Auch in der unteren Hälfte der Division 1 stehen noch viele Duelle gegen die direkte Konkurrenz an, was uns auf spannende Kämpfe um die Plätze für die Relegation hoffen lässt.

VODs

EWAVE ESPORTS gg A FROSCH

Analyse ► https://www.twitch.tv/videos/410633403

LiveCast ► https://www.twitch.tv/videos/410633401

Nachbesprechung + Interviews ► https://www.twitch.tv/videos/410633402

 

HEMSHOF INFERNO gg VUPTROX

Analyse ► https://www.twitch.tv/videos/411081133

LiveCast ► https://www.twitch.tv/videos/411081132

Nachbesprechung + Interviews ► https://www.twitch.tv/videos/411081134

 

VUPTROX gg MISSTHEOPENNET

Analyse ► https://www.twitch.tv/videos/411130823

LiveCast ► https://www.twitch.tv/videos/411130822

Nachbesprechung + Interviews ► https://www.twitch.tv/videos/411130825

 

HEMSHOF INFERNO gg AEQUILIBRITAS ESPORTS

Analyse ► https://www.twitch.tv/videos/411152117

LiveCast ► https://www.twitch.tv/videos/411152118

Nachbesprechung + Interviews ► https://www.twitch.tv/videos/411156522

 

TEAM FIREWALL gg GARTENHÜTTENGANG

LiveCast ► https://www.twitch.tv/videos/412038694

Nachbesprechung + Interviews ► https://www.twitch.tv/videos/412038695

 

Ein großes Dankeschön gilt am Ende des Spieltags wie immer den Fans und interessierten Zuschauern im Twitchchat. Ohne euch wäre es nicht möglich eine solche Liga auf die Beine zu stellen und wir würden uns freuen, wenn ihr nächstes Wochenende wieder fleißig euer Team anfeuert.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)