SEASON 2 WERTVOLLE TIPPS  

von Rashad24.11.2018 11:02

SEASON 2 WERTVOLLE TIPPS

Die Season 2 der Nitro League steht vor dem Start und wir haben für euch in diesem Artikel alles wissenswertes reingepackt, damit ihr einen reibungslosen Start in die anstehende Season haben werdet. Viele Spieler sind zum ersten Mal dabei, deshalb sind die folgenden Tipps umso wichtiger. Wenn ihr nach dem Lesen noch Fragen habt, dann könnt ihr gerne die Kommentarfunktion nutzen oder den Ligaadministrator "IMaxwellI" im Discord oder per Mail an support(at)nitroleague.de erreichen.

Gruppeneinteilung

Sobald die Anmeldephase vorbei ist, werden alle Teams in Starter Divisionen eingeteilt. Das gilt übrigens auch für all die Teams, die in Season 2 den Aufstieg nicht geschafft haben. Sobald die  Teams eingeteilt wurden, können alle teilnehmenden Spieler unterhalb des eigenen Profils auf "Team" klicken, darüber gelangt ihr am einfachsten in eure Starter Division und seht mit welchen Teams ihr in eine Gruppe gepackt wurdet. 

Spielwochen und Terminfindung

Jede Woche dürft ihr ein Match absolvieren. Die Team Admins finden im Menü unterhalb des Profilbildes den Button "Team". Dort findet ihr neben den Einstellungen auch einen Reiter namens "Liga", der euch direkt zum Spielplan weiterleitet.
TIPP 1: Kommuniziert (Team Admins) mit euren Gegnern ausschließlich im Chat der Match Up Seite. Dadurch wird alles für die Liga Admins sichtbar und sie können Probleme besser nachvollziehen.

TIPP 2: Fragt nicht "wann könnt ihr spielen?", sondern bringt konkrete Terminvorschläge, wie es für euch selbst passt. Beachtet immer, dass ein qualifizierter Terminvorschlag immer das Datum und die Uhrzeit beinhaltet. ► 14.10.2025, 18 Uhr ◄ Diese Angabe führt zu keine Missverständnisse. Wenn es für euren Kontrahenten zeitlich nicht passt, dann wird er einen Gegenvorschlag bringen.


Das anstehende Match ist nun verfügbar und ihr könnt folgende Einstellungen vornehmen:

  • Datum und Uhrzeit dem Gegner im Chat vorschlagen
  • Datum und Uhrzeit akzeptieren
  • Datum und Uhrzeit im Kalender eintragen
  • Servername und Serverpasswort eintragen
  • Link zum Livestream eintragen

Achtet bitte darauf, dass beide Teams die Spieldetails akzeptiert haben. Erst dann wird das match im System erkannt.

Nach dem Match

Ist euer Match vorbei, könnt ihr auf der Detailseite folgendes tun:

  • das Ergebnis eintragen
  • Match bestreiten
  • Screenshot hochladen

Wechselslot

Jedes Team kann während der Saison einen neuen Spieler mit rein nehmen. Hierfür ist es notwendig, dass ihr den Wechselslot beim Liga Administrator "IMaxwellI" im Discord oder per Mail an support(at)nitroleague.de anmeldet.

Auswechselspieler

Während einer Partie dürfen Spieler ausgewechselt werden, sofern diese vor Anmeldschluß in eurem Kader aufgelistet waren. Auswechslungen sind nur in den Spielpausen zugelassen. Es gibt allerdings Voraussetzungen, die ihr unbedingt im Regelwerk nachlesen solltet. Das Regelwerk findet ihr auf jeder Infoseite einer Division.

Zuschauer/Streaming

Grundsätzlich sind wir bemüht, die meisten Spielbegegnungen auf unserem Twitch Kanal zu casten. Dennoch sind Zuschauer/Streaming erlaubt. Hier findet ihr im Regelwerk alle ausführlichen Infos. Zusammengefasst: Jeder Stream, sei es Caster oder InEye, muss "#NitroLeague" im Stream-Titel enthalten. Caster sind nur zugelassen wenn ein Livestream per Link in den Matchdetails angegeben wird. Es gibt allerdings Voraussetzungen, die ihr unbedingt im Regelwerk nachlesen solltet. Das Regelwerk findet ihr auf jeder Infoseite einer Division.

Leitfaden zur Anmeldung 

Solltet ihr Fragen zur Anmeldung haben, dann könnt ihr unseren Leitfaden durchlesen, dort findet ihr alle wichtigen Infos. ► https://goo.gl/GHNYHU

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)