VEL: >>...IMMER DIE RLRS ALS GROSSES ZIEL VOR AUGEN<<  

von DarkTemplar201522.08.2018 23:18

VEL: >>...IMMER DIE RLRS ALS GROSSES ZIEL VOR AUGEN<<

Er ist ein Urgestein der deutschen Rocket League Szene. Jonas Schaffrick besser bekannt als Vel ist ein alter Hase im Geschäft und spielt momentan mit seinem Team unter der Flagge von RoyalBlue eSports e.V. Wir haben mit ihm ein kleines Interview geführt, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Wie kam es dazu, dass du dich mit deinen Mitspielern als Team zusammengefunden hast und wie lange spielt ihr schon aktiv zusammen?

Benni und Stewie kenne ich beide schon seit über 2 Jahren und wir haben schon immer gerne zusammen gespielt, da wir uns alle sehr gut verstehen und immer eine Menge Spaß zusammen haben. In dieser Konstellation sind wir nun seit 2 Monaten ein festes Team und spielen seit diesem Monat unter der Flagge von RoyalBlue eSports. Ebenso haben wir noch Limbo als Super-Sub und Coach an Board!

 

. @BassRL_ and me are hyped for the @teamspeak masters! ???? pic.twitter.com/a3kUGyCiuj

— vel (@vel72027) 18. August 2018

 

Du hast es mit deinem Team ohne große Probleme in den Play-in der RLRS geschafft. Wie schätzt du eure Chancen ein, auch durch die letzte Phase und somit in die RLRS zukommen?

Wenn man die RLRS Qualifier spielt hat man natürlich immer die RLRS als großes Ziel vor Augen. Meiner Meinung nach ist die europäische Rocket League Szene skillmäßig jedoch so stacked, dass sich vielleicht 1-2 Teams die RLRS als sicheres Ziel setzen können und es sonst auf die jeweilige Tagesform der Teams ankommt. Unser Ziel was wir mindestens erreichen wollen ist die Top 25 und danach schauen wir weiter und hoffen das wir beim Play-In gut drauf sind und uns als Team beweisen können.

 

We qualified for RLRS Play-In without throwing a single game!
My mates are all Jesus btw. https://t.co/tojNvlAF3t pic.twitter.com/XPTkIaiejr

— vel (@vel72027) 12. August 2018

 

Der Play-in ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten sich als Team zu präsentieren. Wo seid ihr sonst noch in Form und Cups oder Ligen aktiv?

Abgesehen von der RLRS wollen wir uns in Zukunft in den Cups der ESL und GFinity Challenger Series beweisen. Ebenso haben wir die Nitro League im Auge und sind gespannt was dort auf uns zukommt!

 

Bildquelle: instagram.com

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)