ENDSPURT IN DER RLRS: WER DARF VOM AUFSTIEG TRÄUMEN?  

von DarkTemplar201510.10.2018 14:03

ENDSPURT IN DER RLRS: WER DARF VOM AUFSTIEG TRÄUMEN?

Neben der großen RLCS gab es in den vergangenen Wochen ebenfalls in Psyonix's Unterhaus, der RLRS, viele gute und hochwertige Begegnungen zu sehen. Am Freitag endet die aktuelle Saison und im Rennen um die begehrten Plätze für die Relegation zur RLCS ist noch vieles offen. Wie die Chancen für unsere 3 deutschen Spieler aussehen und welche Teams sich vorerst aus Europas 2. Liga verabschieden müssen, werdet ihr hier erfahren.

Blicken wir zunächst auf die Plätze 5 bis 8. Alle Mannschaften haben vor dem letzten Spieltag keine Chance mehr auf den rettenden 4. Platz vorzurücken. Diese Teams werden also in der nächsten RLRS Saison nicht gesetzt sein und müssten sich dementsprechend wieder neu qualifizieren. Unter den Teams finden sich auch Nordavind und The Clappers, d.h. weder Godsmilla noch Calix werden nächste Season sicher in der RLRS vertreten sein. Des Weiteren wird sich die RLRS vorerst von exceL Esports und Copenhagen Flames verabschieden müssen.

In der oberen Hälfte der Tabelle ist jedoch noch gar nichts in Stein gemeißelt. Jeder kann den Sprung in die Relegation noch schaffen bzw. von seiner Position verdrängt werden. Unter den Teams finden wir auch Team Secret, welche den ehemaligen RLCS-Spieler FreaKii in ihren Reihen haben. Secret befindet sich momentan auf den dritten Platz und muss auf einen Patzer von Savage oder Red Reserve hoffen, um noch auf eine Top 2 Platzierung vorrücken zu können. Jedoch ist das Restprogramm für die beiden Mannschaften nicht gerade vorteilhaft für die Hoffnungen von FreaKii und Co. , da sie gegen die beiden letztplatzierten Teams der Tabelle antreten müssen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir keinen Abstiegskampf am Freitag erleben werden, aber dafür ein spannendes Rennen um die Plätze für die Relegation zur RLCS in Form von Fernduellen. Der Spieltag verspricht dank der Ausgangslage attraktiv und ansehnlich für uns Zuschauer zu werden.

 

 

Quellen: rocketleagueesports.com / liquipedia.net

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)