RLCS LEAGUE PLAY: DIE ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN  

von DarkTemplar201509.10.2018 22:02

RLCS LEAGUE PLAY: DIE ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN

Das RLCS League Play ging am vergangenen Sonntag in die 5. und somit letzte Runde. Wir haben euch bereits letzte Woche die spannende Ausgangslage in der Tabelle nähergebracht. Falls ihr euch nochmal die Tabelle und die ausstehenden Partien vor dem letzten Spieltag anschauen wollt, klickt einfach hier.

Der letzte Spieltag versprach also viel Dramatik und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Wer am Ende nun direkt nach Las Vegas fährt oder sein Ticket im Regional Final noch erarbeiten muss, erfahrt ihr nun.

 

 

Werfen wir zunächst einen Blick auf die direkten Qualifikanten für die Weltmeisterschaft. Wie zu erwarten setzte sich Team Dignitas als Erstplatzierter durch. Beeindruckend jedoch ist die Deutlichkeit, mit welcher sie dies erreicht haben. Neben der Tatsache, dass sie mit einer 7-0 Bilanz ungeschlagen gegen die Konkurrenz durchmarschiert sind, haben sie es noch zusätzlich geschafft in sieben Best of 5 Serien nur 4 Maps abzugeben. Neben Dignitas konnte sich ebenfalls noch Flipsid3 Tactics einen Sitz für den Flieger nach Vegas sichern. Durch zwei knappe Siege gegen Mousesports und Complexity konnte man am letzten Spieltag noch an We Dem Girlz vorbeiziehen und sich so Platz 2 ergattern. Der Österreicher Yukeo konnte mit einem Buzzer-Beater-Tor gegen Complexity alles für sein Team klar machen und schoss das entschiedene Tor in letzter Sekunde.

 

 

Auf den Plätzen 3 bis 6 können wir die Teams We Dem Girlz, Renault Vitality, PSG Esports und auch Mousesports finden. Diese Teams werden wir am kommenden Sonntag in den Regional Finals um die zweit weiteren Slots für die LAN in Las Vegas kämpfen sehen. Darüber werden wir euch jedoch im Laufe der Woche noch einmal detaillierter informieren und einen zusätzlichen Beitrag speziell zu den Regional Play Offs veröffentlichen.

Im Tabellenkeller angekommen bleiben nur noch Fnatic und Complexity als verbleibende Teams übrig. Fnatic verlor am Sonntag klar mit 0-3 gegen im direkten Duell gegen PSG und das Team rund um al0t konnte sich in einer knappen und hochklassigen Partie gegen Flipsid3 nicht durchsetzen. Beide Teams werden sich in der Relegation behaupten müssen, um ihren Platz in der RLCS zu behalten. Wer genau die Herausforderer aus der RLRS sind, wird jedoch noch ermittelt. Es bleibt also noch etwas Zeit zu alter Form zu finden und sich vorzubereiten.

Wir von Nitro League wünschen allen Teams in den Region Finals sowie auch in der Relegation viel Glück.

 

Bildquelle: liquipedia.net

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)