FAZE CLAN STEIGT IN ROCKET LEAGUE EIN  

von 20.03.2021 14:10

FAZE CLAN STEIGT IN ROCKET LEAGUE EIN

Verfasser: DT2K15

Gestern verkündete der FaZe Clan, eine der größten Esport-Organisationen der Welt, dass sie ab sofort Rocket League in ihr Portfolio aufnehmen werden. FaZe folgt somit anderen Top-Organisationen wie Team Liquid, Vitality oder G2 Esports. Gemeinsam mit ihren verpflichteten Spielern möchten sie in der Amerikanischen Szene Fuß fassen und  den Top-Teams der Region ein Bein stellen. Alles was ihr über FaZe und ihr neues Team wissen müsst, erfahrt ihr hier.

 

 

 

FaZe: ein großer Name mit großen Ambitionen

Zur Gründung vor etwas mehr als 11 Jahren war der FaZe Clan zunächst ein Netzwerk mehrerer CoD-Youtuber, die gemeinsam ihre Highlights mit Hilfe des Clans promoten wollten. Im Laufe der Zeit entwickelten sie somit immer größere Reichweite und entschlossen sich in den Esport einzusteigen. Ihr erstes Spiel war, passend zur Historie, natürlich Call of Duty. 
Doch dabei sollte es nicht bleiben. Mittlerweile ist der FaZe Clan in insgesamt 8 verschiedenen Titeln vertreten und in fast jedem sehr erfolgreich. Durch ihre großen spielübergreifenden Erfolge schaffte es die Organisation zu einem der größten Unternehmen im Esport zu werden. Es bleibt also nicht auszuschließen, dass der FaZe Clan auch in Rocket League großes erreichen möchte.

 

Das Team

Das gestern verkündete Roster wird aus Gyro, AYYJAYY und Allushin bestehen. Komplettiert wird das Team durch ihren Coach Moopy. Vor dem Wechsel zu FaZe waren die Spieler bereits in genau dieser Konstellation unter dem Namen The Peeps bekannt. Nachdem Anfang August Gyro und AYYJAYY ihre damalige Organisation, die Pittburgh Knitghs, verlassen mussten, spielten sie daraufhin mit Allushin unter diesen Namen bereits für rund ein halbes Jahr zusammen.

Zwischen August 2020 und heute konnte das Trio bereits einige kleinere Turniersiege auf ihr Konto verbuchen. Die bis dato größten Erfolge des Teams waren das Erreichen des Viertelfinales im Fall Major und des Halbfinales im Winter Major der RLCS X. Somit sollte jedem klar sein, dass man den Jungs einiges zutrauen kann. Ob es unter FaZe zum ganz großen Wurf reicht, wird abzuwarten sein.

 

 

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)

Irie Legacy (3)  gegen  Black Diamonds Akatsuki (0)

Division 5.4 (S8)

11.04.2021

Opus Aslan (0)  gegen  Decamp Gaming (3)

Division 3.2 (S8)

11.04.2021

Beyond Solution ]Timesaver[ (3)  gegen  The Lunatic Asylum PTSD (0)

Division 6.3 (S8)

11.04.2021

Upgrade Gaming (3)  gegen  KW esports Miracles (0)

Starter 15 (S8)

11.04.2021

FlyBack eSports III (1)  gegen  NOX eSports - Tampa (3)

Division 4.3 (S8)

10.04.2021

@nitroleaguerl


51 Jahre, 3 Monate, 16 Tage, 7 Stunden, 18 Minuten, 28 Sekunden

@nitroleaguerl


51 Jahre, 3 Monate, 16 Tage, 7 Stunden, 18 Minuten, 28 Sekunden

@nitroleaguerl


51 Jahre, 3 Monate, 16 Tage, 7 Stunden, 18 Minuten, 28 Sekunden