PATCH V1.93: PSYONIX VERSCHÄRFT REGELN FÜR DAS HANDELN MIT ITEMS   

von 19.02.2021 12:16

PATCH V1.93: PSYONIX VERSCHÄRFT REGELN FÜR DAS HANDELN MIT ITEMS 

Verfasser: Juju

Vor kurzem erschien der neueste Patch für Rocket League. Für die Version 1.93 gab es keine großen Änderungen, die das Gameplay beeinflussen werden. Jedoch hat Psyonix eine Änderung vorgenommen, die sich um das Handeln von Items innerhalb des Spiels dreht. Was genau geändert wurde, erklären wir euch in diesem kurzen Beitrag.

 

 

 

Wie oben bereits angedeutet, gibt es im neuesten Patch bis auf einige Bug-fixes keine für das Gameplay relevanten Neuigkeiten. Die einzige Änderung, welche wahrscheinlich sehr vielen Spielern auffallen wird, sind neue Beschränkungen im Tausch von Gegenständen. Seit Release des Patches ist es gar nicht mehr so einfach seine kostbaren Items auf einen anderen Spieler zu übertragen. Ab sofort müsst ihr dazu bei eurem Epic Games Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung (kurz: 2FA) aktiviert, sowie eure E-Mail-Adresse verifiziert, haben.

 

Was ist 2FA und warum ist es so wichtig?

Für die Zwei-Faktor-Authentifizierung werden 2 Komponenten benötigt: eure Anmeldedaten und (in den meisten Fällen) ein Smartphone. Immer wenn ihr euch bei Epic Games anmeldet, werdet ihr nun nach einem Code gefragt. Wie ihr diesen Code erhaltet (als E-Mail, in einer App oder als SMS), könnt ihr bei der Aktivierung der 2FA bestimmen. Nur durch die Eingabe des Codes kommt ihr auch wieder in euren Account und seid gleichzeitig auch bestens gegen ungewollte Eindringlinge geschützt, die auf irgendeinen Weg euer Passwort herausgefunden haben könnten.

 

Wie aktiviere ich 2FA bei Epic Games?

Zu diesem Thema hat Epic Games bereits Video auf YouTube veröffentlicht, welches wir euch in diesem Beitrag verlinkt haben. Falls ihr die Anleitung doch lieber schriftlich haben wollt, haben wir natürlich auch dies für euch:

 

                                                  

Anleitung zur 2FA:

1. Geht auf eure Kontoseite

2. Klickt auf den Reiter “Passwort und Sicherheit”

                                          

3. Klicke unter der Überschrift “Zwei-Faktor-Authentifizierung“ auf die 2FA-Methode, die du aktivieren möchtest

                                          

 

Wenn ihr das alles getan habt, solltet ihr auch wieder mit anderen Spielern wie gewohnt traden können. Bedenkt aber, dass der erste Trade nach dem Aktivieren bis zu 30 Sekunden dauern kann. Wir wünschen euch viel Spaß bei Spielen und Traden.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)