INTERVIEW MIT WHO KEHRS - VATER, GAMER, MANAGER  

von 10.01.2021 16:05

INTERVIEW MIT WHO KEHRS - VATER, GAMER, MANAGER

Verfasser: Rob

Er ist Vater, Punker und Rocket League Fan erster Stunde – so viele Namen kann es da nicht geben. who kehrs. 
Der 30 jährige Grazer wechselte nun, samt seiner Spieler, von „Tentelian Gaming“ zu den „Sissi State Punks“ – das neu aufgestellte Team von TKA und Warkidz. Was sich hinter dem Wechsel verbirgt, welche Rolle er spielt und was seine Pläne sind, hat er uns in einem kleinen Interview verraten.

 

 

Florian, who kehrs oder Papa?

Grundsätzlich egal, aber bitte nicht Papa.

 

Du bist gerade frisch 30 geworden. Dachtest du dir, dass du nun noch einmal etwas Neues versuchen möchtest?

Definitiv. Ich bin ja erst 30 geworden und stehe mitten im Leben, so wollte ich einfach etwas Neues erleben mit all der Verstärkung und den Partnern im Rücken.

 

Du bist in einer Beziehung, hast ein Kind, arbeitest und bist für das Team da. Wie passt das zeitlich zusammen oder musst du Abstriche machen?

Ja Abstriche müssen sein. Ich arbeite Vollzeit habe eine kleine Tochter und meine Freundin. Durch meine Arbeit bin ich zum Glück aber recht flexibel und kann immer wieder mal an mein Handy und Dinge für das Team erledigen. Ansonsten habe ich mir 3 Tage pro Woche eingeplant, an welchen ich abends runter in meinen Keller gehe und mich dem Team, dem Stream, der Turniere und der grundsätzlichen Organisation von allem widme. Manchmal sind es weniger Tage für das Team, aber dafür für die Familie und manchmal ist es andersrum, das kommt immer ganz drauf an aber immer 100% für alle da zu sein, ist schwierig.

 

Sissi State Punks – Warum und wie kam der Kontakt zustande?

Ich kenne einige Leute von SSP von damals als sie noch TKA und Warkidz waren. Wir haben eigentlich immer einen guten Kontakt gepflegt und ich habe versucht immer gut „connected“ zu bleiben in der österreichischen Szene. Als ich erfuhr, dass „Lord Loco Loki“ (Patrick Krippner – Lead of Digital SSP) jemanden suchte für ein Videodreh, war ich direkt am Start. Bei dem Dreh ging es um die Entstehung der SSP und wir blieben danach auch weiterhin im Kontakt. Mir gefiel der grundsätzliche Gedanke dahinter und ich wollte gerne wieder eine Verbindung zur Heimat haben, zu einer österreichischen Organisation. Alles passte einfach und war, wie ich es mir vorgestellt hatte.

 

Du bist letztendlich nicht alleine zu den Punks gewechselt, sondern hast deine gesamte Truppe mitgenommen. Welche Rolle spielst du dort und bist du eine Art Vater für die Jungs?

Eine Vaterrolle übernehme ich nicht. Mir ist es wichtig, dass alle Spieler über 18 sind, da die Spieler und ich gleichgestellt sind und wir somit eher ein brüderliches Verhältnis haben. Meine Rolle ist es, die Spieler und das Team bestmöglich zu formen, zu stärken und zusammenzuhalten.

 

Wirst du für SSP selbst nebenbei als Spieler and den Start gehen?

Nein, dafür bin ich viel zu schlecht. Ich spiele aus Spaß und der Freude am Spiel und versuche mich so gut es geht nur um meine Spieler, Stream und Turniere zu kümmern.

 

Dein eigener Rang unterscheidet sich schon deutlich von dem deiner Spieler. Reicht das noch um mit den Jungs mithalten zu können als Coach / Manager oder spielt das keine Rolle?

Als Coach würde ich mich nicht bezeichnen, denn dafür haben wir andere Leute. Mein Rang spielt eher die Nebenrolle, da ich mich nicht um das Spiel an sich kümmere, sondern um die Angelegenheiten der Spieler. Hin und wieder spielen die Jungs trotzdem mit mir natürlich, aber da steht ebenfalls eher der Spaß im Vordergrund. ACHTUNG ZITAT: „Ich glaube ich bin schon ein Top Manager“.

 

Florian, danke dir für deine Worte. Wir wünschen dir, deiner Familie und den Sissi State Punks auf jeden Fall alles Gute, aber es steht eine abschließende Frage im Raum – Ketchup oder Mayo?

„End of Sanity“

 

 

Ein kleiner Einblick in das Leben von who kehrs. Wer mehr über den Grazer und den Sissi State Punks erfahren will, kann ihm auf Twitch folgen, denn dort erwartet euch schon bald eine weitere Reihe an hochklassigen Turnieren.


Twitter who kehrs
Twitter Sissi State Punks
Homepage Sissi State Punks

 

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (1)

whokehrs
geschrieben 3 Monate, 5 Tage, 6 Stunden, 19 Minuten, 11 Sekunden vergangen

#WHOKEHRSisPUNKROCK :D

Irie Legacy (3)  gegen  Black Diamonds Akatsuki (0)

Division 5.4 (S8)

11.04.2021

Opus Aslan (0)  gegen  Decamp Gaming (3)

Division 3.2 (S8)

11.04.2021

Beyond Solution ]Timesaver[ (3)  gegen  The Lunatic Asylum PTSD (0)

Division 6.3 (S8)

11.04.2021

Upgrade Gaming (3)  gegen  KW esports Miracles (0)

Starter 15 (S8)

11.04.2021

FlyBack eSports III (1)  gegen  NOX eSports - Tampa (3)

Division 4.3 (S8)

10.04.2021

@nitroleaguerl


51 Jahre, 3 Monate, 16 Tage, 5 Stunden, 54 Minuten, 55 Sekunden

@nitroleaguerl


51 Jahre, 3 Monate, 16 Tage, 5 Stunden, 54 Minuten, 55 Sekunden

@nitroleaguerl


51 Jahre, 3 Monate, 16 Tage, 5 Stunden, 54 Minuten, 55 Sekunden