SPANNENDER GEHT ES KAUM! ÜBERBLICK ZUM LETZTEN SPIELTAG DER RLCS  

von DarkTemplar201504.10.2018 20:18

SPANNENDER GEHT ES KAUM! ÜBERBLICK ZUM LETZTEN SPIELTAG DER RLCS

Kaum hat die RLCS Season 6 begonnen, schon neigt sie sich auch wieder dem Ende zu. Genauer gesagt werden am Sonntag die letzten Begegnungen im League Play bestritten und bis auf Dignitas, die souverän auf Platz 1 stehen, kann sich kein Team sicher fühlen. Vor allem in der unteren Hälfte der Tabelle ist es spannend wie noch nie. Wir werfen in diesem Beitrag einen allgemeinen Blick auf die wirklich verrückte Tabellensituation und sagen euch, wie Mousesports spielen muss, um es sicher in die Playoffs zu schaffen.

Schauen wir doch zunächst in die obere Tabellenhälfte. Der zweimalige Weltmeister Dignitas führt das Feld souverän ohne Niederlage mit einer 5-0 Bilanz an. Zu toppen ist dies nur noch durch die Tatsache, dass das Team rund um den Dreifachweltmeister Turbopolsa in allen 5 Begegnungen nur eine Map abgegeben hat, so dass sie sich vor dem letzten Spieltag sich das Ticket zu den LAN-Finals nach Las Vegas gesichert haben.

 

Spannender wird es dann eher um die Frage, welches Team sich direkt durch das League Play für die Reise nach Vegas qualifizieren wird. We Dem Girlz rund um Remkoe hat dafür die besten Chancen, jedoch haben sie mit Dignitas und dem direkten Konkurrenten Renault Vitality zwei starke und motivierte Gegner zum Ende der Saison vor sich. Doch nur ein Sieg würde ausreichen, um sich den begehrten Platz 2 vor Vitality und dem momentan Drittplatzierten Flipsid3 Tactics zu sichern. Flipsid3 hat jedoch den Trumpf des einfachsten Restprogramms, was ihnen neben "We Dem Girlz" auch noch Chancen auf Platz 2 bietet.

Blicken wir nun auf die untere Hälfte der Tabelle. Dort stehen mit Mouz, PSG, Fnatic und Complexity 4 Teams mit einer 2-4 Bilanze gleich auf, doch nur 2 werden den Sprung in die Playoffs schaffen und der Rest muss in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen. Dass es in dieser Konstellation auch noch ein direktes Duell gibt macht das Ganze noch spannender für die Teams. Eine solche Situation ermöglicht viele Rechenspiele. Wir von Nitro League möchten euch nun gern erklären, wie Mousesports spielen muss um es in die Playoffs zu schaffen.

Vorab: die Mäuse haben in dieser Vierergruppe die beste Ausgangslage und durch das direkte Duell zwischen Fnatic und PSG lassen sie automatisch ein Team schon hinter sich. Mouz hat ihr letztes Spiel gegen Flipsid3 Tactics. Sollten sie dieses gewinnen sind sie sicher in den Playoffs. Im Falle einer Niederlage müssten die Mäuse mindestens 2 Maps im letzten Best of 5 für sich entscheiden um aus eigener Kraft in die Playoffs zu spielen. Doch selbst wenn dies nicht eintritt, sind die Chancen für Mousesports sehr gut. Denn bevor das Team um Alex161 auf Platz 7 rutscht, muss Complexity erst einen 3-0 Sieg in ihren letzten Spiel erringen.

 

Zusammengefasst kann man sagen, dass der letzte Spieltag der RLCS wirklich viele hochwertige Begegnungen mit sich bringt, wobei es in jedem Match es zusätzlich für die Teams um fast alles geht. Des weiteren können wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit den Aufsteiger Mousesports in der Regional Finals im Kampf um einen Slot für die Weltmeisterschaft in Las Vegas sehen. Wir von Nitro League wünschen allen Teams viel Erfolg und hoffen auf sehr ansehnliche Partien. 

 

Bildquellen:

Liquipedia.net

rocketleagueesports.com

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (2)

Rashad
geschrieben 1 Jahr, 9 Monate, 29 Tage, 11 Stunden, 21 Minuten, 20 Sekunden vergangen

Ich schließe mich da @Konterbier an. :)

KONTERBIER
geschrieben 1 Jahr, 9 Monate, 30 Tage, 21 Stunden, 56 Minuten, 43 Sekunden vergangen

Schöner Artikel - weiter so :)