SMILII >>NATÜRLICH WOLLEN WIR AUCH IN DIE ERSTE DIVISION DER NITRO LEAGUE.<<  

von 14.12.2020 13:49

SMILII >>NATÜRLICH WOLLEN WIR AUCH IN DIE ERSTE DIVISION DER NITRO LEAGUE.<<

Verfasser: Rob

Lange Zeit war der Spieler Smilii das Gesicht der Rocket League Abteilung für Bremen eSports - Doch das war einmal. Seit kurzem spielt er mit seinen Teammates Trickshot und Sikerino für TEAM LEISURE.
TEAM LEISURE ist kein Unbekannter in der deutschen eSport-Szene. Seit über 20 Jahren sind sie in mehreren Titeln überaus stark vertreten und haben einige Titel und Erfolge vorzuweisen. Nun wagen sie den nächsten Schritt in Richtung Rocket League mit einem der besten deutschsprachigen Roster, die es derzeit gibt.

 

Für genauere Einblicke stand uns der Spieler Smilii zur Verfügung.

Hi Nik, danke, dass Du dir die Zeit genommen hast. Wie kam es dazu, dass ihr zu TEAM LEISURE gekommen seid?

Wir waren sehr lange bei Bremen. Trickshot war schon ca. 2 Jahre dort, ich kam letztes Jahr im August – September dazu. Anfangs war unser Start dort noch recht holprig, jedoch konnten wir uns fangen und allgemein eine recht konstante Leistung als Team erbringen. Wir kamen immer mit allen bei Bremen gut aus, jedoch hatten wir das Gefühl, dass wir mit der Zeit immer mehr auf uns allein gestellt waren. Da wir uns immer weiterentwickelt haben, wollten wir weitere Optionen für uns suchen und unser Manager Daniel konnte uns in Gespräche mit TEAM LEISURE bringen.

 

Gab es weitere Angebote und warum habt ihr euch für TEAM LEISURE entscheiden?

Es gab 2 – 3 Angebote, die aber im Nachhinein nicht von größerer Bedeutung waren für uns. Da wir eh nach einer Art zweiten neuen Heimat gesucht haben, half es sehr, dass Daniel TEAM LEISURE noch aus alten Zeiten kannte und wir so schon ein gewisses Grundvertrauen aufbauen konnten. Des Weiteren war es sehr aufregend in eine neue Welt einzutauchen und dann auch noch bei so einem Team, welches schon so einiges erreicht hat und einen professionellen Hintergrund bietet.

 

Da du den professionellen Hintergrund ansprichst, wie sind nun eure Erwartungen mit dem neuen Team?

Unsere Ziele sind immer noch die Gleichen. Wir haben gemerkt, dass wir nach und nach in den RLCS X Regionals immer weiterkommen und waren nun 2 bis 3 Series vom Main Event entfernt. Natürlich wollen wir auch in die erste Division der Nitro League.

 

Wie sieht es mit Merlin (marlonsie) aus, bleibt er euer Sub oder gibt es andere Kandidaten?

Merlins Wunsch war es, nicht mehr NUR Sub zu sein und das kann vermutlich jeder verstehen. Er verbesserte sich in den letzten Monaten fast täglich und schaut daher, dass er woanders als Stammspieler zum Einsatz kommt. Was einen neuen Sub angeht, da können wir noch nicht viel sagen. Es ist schwierig jemanden zuverlässigen wie Merlin zu finden und daher gibt es dort noch keine Namen. 

 

Vor kurzer Zeit war die Relegation der Division 1/2. Ganz knapp habt ihr den Aufstieg in die erste Division verpasst. Ist die Motivation nun im Keller für die Liga oder noch stärker?

Ich denke die Motivation war noch nie so groß. Meinen persönlichen Glückwunsch hier noch einmal an das Team von iCONICS Sports und FlyBack eSports. Leider konnten wir in der Relegation nicht unsere beste Leistung abrufen, obwohl dies nun mal Voraussetzung ist. Wir haben in den Regionals und anderen Turnieren gemerkt, wozu wir in der Lage sind und wollen einfach noch mehr erreichen.

 

Das klingt definitiv nach einem starken Willen. Eine abschließende Frage, die vermutlich die meisten Leute interessiert: Ketchup oder Mayo?

Ketchup!

Danke Smilii für den Einblick, den du uns gewährt hast.


TEAM LEISURE gehört ohne Zweifel zu einem der stärkeren Teams auf dem deutschen Markt und sie haben in der Winterpause noch eine Menge Zeit, um als Team zu wachsen und ihren eigenen Weg zu verfolgen. Wir werden die Jungs auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
 

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)