RELEGATION 1/2 - ALLE WICHTIGEN INFOS IM ÜBERBLICK  

von DarkTemplar201513.11.2020 17:47

RELEGATION 1/2 - ALLE WICHTIGEN INFOS IM ÜBERBLICK

Nach neun spannenden Wochen fand am vergangenen Wochenende auch die Ligaphase der Divisionen 1 und 2 ein Ende. Für zwei Teams unseres Oberhauses und jeweils zwei weiteren Mannschaften unseren beiden zweiten Ligen stehen die entscheidenden Spiele erst jetzt vor der Tür. Bald findet die Relegation zwischen der Division 1 und 2 statt. Die Relegation gibt den Teams die Chance den Abstieg in die Division 2 doch noch abzuwenden bzw. für die Teams der Division 2 die Chance doch noch den Aufstieg in das Oberhaus zu verwirklichen. Alle wichtigen Daten und Informationen zum Event haben wir für euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

 

 

Wann findet die Relegation statt?

Die Spiele der Relegation zwischen den Divisionen 1 und 2 werden zwischen dem 04. und 06. Dezember ausgetragen. Eine detaillierte Übersicht mit allen Zeiten zu den einzelnen Matches werden wir euch  in den kommenden Wochen präsentieren.

 

 

Die Teams und Ablauf der Relegation

Insgesamt sind sechs Mannschaften für die Relegation spielberechtigt. Aus der Division 1 qualifizierten sich der 7. und 8. Platz der Ligaphase. Aus diesem Grund können wir Big Schnxcks! und a Frosch in der Relegation begrüßen. Aus den Divisionen 2.1 und 2.2 werden die Zweit- und Drittplatzierten jeder Staffel teilnehmen und um den Aufstieg kämpfen. Somit konnten sich Bremen eSports Kappacino, FlyBack eSports, Evil Raven Esports – Team Zeus und iCONICS Sports qualifizieren.

Die Teams werden, wie schon in den vorangegangenen Seasons, im Round-Robin-System gegeneinander antreten. Das bedeutet, dass jede Mannschaft jeweils eine Partie gegen jedes andere Team im Best-Of-5 Modus absolvieren wird. Der Erst- und Zweitplatzierte der Relegation sichert sich einen Platz für die Division 1 in der kommenden Spielzeit. Platz 3 bis 6 wird folglich in Season 8 in Division 2 antreten.

 

Die Endplatzierung der Teams wird nach Beendigung der Relegation nach folgenden Faktoren bestimmt:
a. Gewonnene Matches
b. Differenz (Gewonnene/Verlorene Maps)
c. Direkter Vergleich

 

 

Wir wünschen bis zum Beginn der Relegation allen Teams alles Gute für die Vorbereitung.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)