MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN – KICK OFF DER NITRO LEAGUE SEASON 7  

von DarkTemplar201506.09.2020 19:25

MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN – KICK OFF DER NITRO LEAGUE SEASON 7

Ab morgen rollt der Ball wieder in der größten Rocket-League-Liga der Welt. Die Nitro League startet in ihre siebte Saison! Wir sind stolz, dass wir die großartigen Anmeldezahlen der vergangenen Saison ein weiteres mal toppen konnten. In der vorangegangenen Spielzeit waren es bereits rund 300 Teams, die an unserer Liga teilgenommen haben. Heute dürfen wir mehr als 330 Teams und rund 1500 Spieler in 6 Divisionen + Starterdivision zum Saisonbeginn begrüßen. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch bedanken, denn nur dank euch können wir eine solch große Liga auf die Beine stellen. Alles, was ihr über die neue Saison wissen müsst, möchten wir euch in diesem Beitrag erläutern.

 

DIVISION 1

Wie bereits in der vorherigen Saisons treten die stärksten Teams der DACH-Region in der Division 1 gegeneinander an. Erstmals dürfen wir 10 Teams in unserem Oberhaus begrüßen. Dank unserer Partner be quiet!  und Black Forest Games  wird es auch in dieser Saison einen saftigen Preispool in Höhe von 2000€ geben!

Ein detaillierten Beitrag zur Division 1 wird in wenigen Tagen veröffentlicht.

 

LIVECASTS AUF TWITCH

Wie schon in der Vergangenheit werden wir alle Spiele der Division 1 für euch auf unserem Twitchkanal übertragen. Diese werden wie gewohnt an den Wochenenden der jeweiligen Spielwochen stattfinden. Zusätzlich wird ab dieser Saison der Spieltag der Division 1 bereits am Freitag beginnen.
Auch in der Division 2 werden wir versuchen so viele Spiele wie möglich für euch zu kommentieren. Wenn ihr wissen wollt, wann welche Begegnung von uns übertragen wird, dann schaut unbedingt bei uns auf Twitter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben. Alle übertragenen Spiele der Division 2 werden auf unserem Zweitkanal zu sehen sein.


Time-Slots Division 1

Freitag: 21:15 Uhr
Samstag: 16:00 Uhr / 17:15 Uhr
Sonntag 16:00 Uhr / 17:15 Uhr


Nachholtermin : Freitag, 20:00 Uhr

 

 

DESTINATIONEN DER EINZELNEN DIVISIONEN

Bevor wir auf die Destinationen dieser Saison zu sprechen kommen, möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass wir alle Zweitplatzierten der Starterdivisionen aus Season 6 für die Division 5 nachnominiert haben.

 

Destinationen der Divisionen 1 und 2

Division 1

Die Plätze 1 bis 6 qualifizieren sich für die Playoffs, die nach der Ligaphase ausgetragen werden.
Die Plätze 7 und 8 qualifizieren sich für die Relegation zwischen den Divisionen 1 und 2.
Die Plätze 9 und 10 steigen direkt in die Division 2 ab.

Division 2

Der Erstplatzierte jeder Staffel steigt direkt in die Division 1 auf.
Der Plätze 2 und 3 jeder Staffel qualifiziert sich für die Relegation zwischen den Divisionen 1 und 2.
Die Plätze 7 und 8 qualifizieren sich für die Relegation zwischen den Divisionen 2 und 3.
Die Plätze 9 und 10 steigen direkt in die Division 3 ab.

 

Destinationen der Divisionen 3, 4, 5, 6 und der Starterdivision

Division 3

Der Erstplatzierte jeder Staffel steigt direkt in die Division 2 auf.
Der Plätze 2 und 3 jeder Staffel qualifiziert sich für die Relegation zwischen den Divisionen 2 und 3.
Die Plätze 7 und 8 steigen direkt in die Division 4 ab.

Division 4

Die Plätze 1 bis 4 jeder Staffel steigen direkt in die Division 3 auf.
Die Plätze 7 und 8 jeder Staffel steigen direkt in die Division 5 ab.

Division 5

Die Plätze 1 und 2 jeder Staffel steigen direkt in die Division 4 auf.
Die Plätze 5 und 6 jeder Staffel steigen direkt in die Division 6 ab.
Der 7. Platz jeder Staffel fällt in die Starterdivision zurück.

Division 6

Die Plätze 1 und 2 jeder Staffel steigen direkt in die Division 5 auf.

Starterdivision

Der Erstplatzierte jeder Staffel steigt direkt in die Division 5 auf.
Der Zweitplatzierte jeder Staffel steigt direkt in die Division 6 auf.

 

ZUSATZ: Wir behalten es uns vor die Plätze 3 und 4 der Starterdivision für die Division 6 nachzunominieren, sollten wir es aufgrund der Anmeldungen für die Season 8 als sinnvoll erachten.

 

 

NOCH FRAGEN? DAS FAQ HILFT!

In der FAQ  findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen rund um den Ligabetrieb. Sollte eure passende Antwort nicht aufgeführt sein, so könnt ihr den Support über das Kontaktformular erreichen.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)