SCREAM STARTET MIT ZWEI RLCS-VETERANEN IN DEN EUROCUP QUALIFIER  

von DarkTemplar201509.06.2020 19:01

SCREAM STARTET MIT ZWEI RLCS-VETERANEN IN DEN EUROCUP QUALIFIER

Wie einige von euch mitbekommen haben, spielt Scream von Bremen eSports wie auch viele andere deutsche Spieler aktuell den Qualifier für den Eurocup. Viele waren jedoch überrascht als über Twitter verkündet wurde, dass er gemeinsam mit al0t und Mognus und somit mit zwei gestandenen RLCS-Veteranen an den Start gehen wird. Wir hatten vor dem Qualifier die Möglichkeit mit Scream ein Interview zu führen, indem er uns einige Fragen zur aktuellen Situation beantwortet hat.

 

 

 

 

Der Tweet von al0t, indem er bekannt gab, dass er gemeinsam mit Mognus und dir beim Eurocup teilnehmen wird, überraschte wahrscheinlich sehr viele Spieler aus der DACH-Szene. Wie entstand der Kontakt zwischen euch und habt ihr vor dem kommenden Eurocup bereits gemeinsam an einzelnen Turnieren teilgenommen?

Man hat sich oft genug in Ranked getroffen und darauf hin habe ich beide als Freunde hinzugefügt. Da Zeddo guten Kontakt zu Mognus hat, haben wir gegen die gescrimmt, und da die noch LF1 sind hab ich da einfach mal nachgefragt, ob die es mal versuchen wollen. Wir haben keine Turniere gespielt aber gegen Semi-pros gescrimmt, wo wir jeden Scrimm gewonnen haben und somit zufrieden sind momentan.

 

Kommendes Wochenende werden wahrscheinlich fast alle Top-Spieler Europas am Turnier teilnehmen. Welche Ziele habt ihr euch gegen die starke Konkurrenz gesetzt und schätzt du eure Chancen ein?

Die Ziele sind wie bei jedem anderen zu gewinnen, aber natürlich auch als Team gut zu performen und uns von unserer besten Seite zu zeigen. Ich schätze unsere Chancen sehr gut ein da wir sehr gut miteinander spielen und sehr großes Potential haben.

 

Das 2 gestandene RLCS-Spieler dich für ihr Line-up gewählt haben, ist kein Zufall. Du präsentierst dein Potential jedes Wochenende erneut auf dem Platz und bist natürlich zurecht in der Division 1 zuhause. Siehst du die Teilname am Eurocup als Chance dich auch international in Szene zu setzen oder genießt du nur den Augenblick mit 2 Profis zusammenspielen zu dürfen?

Also international bin ich ja schon bekannt durch Ranked und auch 6mans, ich sehe diese Chance halt als Möglichkeit, allen Anderen zu zeigen, dass ich noch viel besser spielen kann, und dass ich auch oben mitspielen kann.

 


Wir bedanken uns bei Scream, dass er sich die Zeit genommen hat uns Rede und Antwort zu stehen. Zum aktuellen Zeitpunkt konnte das Line-up jedes Spiel für sich entscheiden und ist aktuell unter den besten 32 Teams des 1. Qualifiers. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und informieren euch zeitnah über das Abschneiden der deutschen Spieler und Teams beim Eurocup Qualifier.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)