SPIELWOCHE 2 – DIVISION 1 – VORSCHAU  

von DarkTemplar201528.05.2020 16:05

SPIELWOCHE 2 – DIVISION 1 – VORSCHAU

Wie bereits in der vergangenen Woche möchten wir euch auch in dieser die Matches der kommenden Tage im einzelnen vorstellen. In der zweiten Woche der noch jungen Saison gibt es ganze 5 Partien in der Division 1 zu bestaunen. Wann ihr welches Match auf unserem Twitchkanal sehen könnt, könnt ihr im folgenden nachlesen.

 

 

 

 

DAS NACHHOLSPIEL AUS DER VORWOCHE

Da in der vergangenen Woche nur 3 der 4 Begegnungen des 1. Spieltages ausgetragen wurden, haben wir in dieser Woche ein Nachholspiel auf dem Programm. Esport Rhein-Neckar und der amtierende Meister Stealth7 eSports werden am Freitag um 20:00 Uhr den ersten Spieltag komplettieren und nun auch offiziell in die Saison starten. Meister Stealth7 ist eines der wenigen Teams der Division 1, die keine Wechsel innerhalb des Main Line-ups vorgenommen haben. Der Erfolg der letzten Saison gibt ihnen dahingehend natürlich recht. ERN hingegen wechselte direkt 2 der 3 Spieler der Vorsaison aus. Kapitän Nexus holte sich während der Offseason seinen alten Wegbegleiter RnZ und ImJustACat mit ins Boot. Wir sind gespannt, ob das neue Gespann gegen den Meister mithalten kann und ob Stealth7 an ihrer alten Form in Season 6 weiterhin anknüpfen kann.

BEGEGNUNGEN DER AKTUELLEN SPIELWOCHE

Neben der nachzuholenden Partie zwischen Stealth7 und ERN stehen noch 4 weitere Begegnungen des 2. Spieltages auf dem Programm. Am Samstag um 16:00 Uhr werden TeamOrangeGaming und Bremen eSports den 2. Spieltag eröffnen. Aufsteiger TOG konnte sich vergangene Woche mit einer guten Performance gegen Totalschaden mit einem auf dem Papier deutlichen 4:1 durchsetzen und sicherte sich so die ersten wichtigen Punkte. Bremen hingegen ging vergangene Woche gegen ein sehr stark spielendes VENC Gaming als Verlierer vom Platz. Trotz dieser unterschiedlichen Ergebnisse der Vorwoche sind beide Teams auf einem ähnlichen Level. Aus diesem Grund dürfen wir uns sicherlich auf eine spannende Begegnung zwischen den beiden Mannschaften freuen.

Die zweite Begegnung des Nachmittages wird um 17:15 Uhr zwischen VENC Gaming und eSport Rhein-Neckar stattfinden. Wie bereits erwähnte konnte VENC sich in der vergangen Woche ihren ersten Sieg in der Division 1 einfahren. Dementsprechend selbstbewusst ist das Auftreten des Aufsteigers in dieser Woche zu erwarten. ERN's Stärke ist aufgrund der Transfers schwer einzuschätzen. Wir sind jedoch der Meinung, dass sie das Potential haben VENC doch das ein oder andere Spiel in der Best-Of-7-Serie abzuknöpfen.

Der Rocket-League-Sonntag in der Division 1 wird in dieser Woche von Esport BERG und Totalschaden um 16:00 Uhr eingeleitet. Beide Teams starteten vergangene Woche mit einer 1:4 Niederlage und finden sich aktuell ganz unten in der Tabelle wieder. Sowohl BERG als auch Totalschaden wollen natürlich das 0-2 und somit einen „Fehlstart“ in die Saison vermeiden. Aus diesem Grund werden sicherlich beide Teams 110% geben um mit einem Sieg wieder aus dem Tabellenkeller klettern wollen. Wir sind gespannt, wer sich in dieser Begegnung durchsetzen wird.

Zum Abschluss des zweiten Spieltages treffen MINKZ Gaming und Stealth7 eSports aufeinander. Die Begegnung wird am Sonntag um 17:15 Uhr auf unserem Twitchkanal zu sehen sein. MINKZ ist nach einem deutlichen 4:1 über BERG aktuell ganz oben in der Tabelle anzutreffen. Trotz der Abgänge von Zeddo und Scream scheint der Vizemeister seine alte Stärke beibehalten zu haben. Nun kommt jedoch mit Stealth7 ein absoluter Härtetest für das neu formierte Team zu. In unseren Augen ist das Match zwischen dem 1. und 2. Platz der vergangenen Saison unser Highlight des Spieltags. Einschalten lohnt sich garantiert!

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg für die Spielwoche 2 und freuen uns euch im Chat auf Twitch begrüßen zu dürfen.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)