ÄNDERUNGEN DER AUF- UND ABSTIEGSREGELUNGEN + EINFÜHRUNG DER DIVISION 6  

von DarkTemplar201519.05.2020 20:51

ÄNDERUNGEN DER AUF- UND ABSTIEGSREGELUNGEN + EINFÜHRUNG DER DIVISION 6

Die Offseason ist vorbei! Seit gestern ist der Ligabetrieb der größten Rocket League Liga der DACH-Region in die sechste Runde gestartet. Wir sind stolz, dass wir die großartigen Anmeldezahlen der letzten Saison ein weiteres mal toppen konnten. In der letzten Spielzeit waren es 209 Teams, die an unserer Liga teilgenommen hatten. Heute dürfen wir 308 Teams und 1360 Spieler in 5 Divisionen + Starterdivision zum Saisonbeginn begrüßen. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch bedanken, denn nur dank euch können wir eine solch große Liga auf die Beine stellen.

 

 

Während der Offseason haben wir euch bereits alle wichtigen Infos für die neue Saison in mehreren Artikeln zusammengefasst. Neben einigen organisatorischen Dingen, wurden in dieser Saison auch die Auf- bzw. Abstiegsregelungen bearbeitet. Mit diesen neuen Regelungen möchten wir zum einen die Division 1 , 2.1 und 2.2 auf jeweils 10 Teams erweitern, zum anderen waren Änderungen in den unteren Divisionen notwendig, um den vielen Neuanmeldungen gerecht zu werden und die neuen Teams auch in Zukunft sinnvoll in den Ligabetrieb zu integrieren.
Zusätzlich dürfen wir bekanntgeben, dass wir aufgrund der hohen Anmeldezahlen in dieser Saison uns dazu entschieden haben eine Division 6 in Season 7 einzuführen. Inwiefern die Änderungen eure Division im Detail betrifft, könnt ihr in der kommenden Übersicht nachlesen.


ÄNDERUNGEN FÜR DIE DIVISIONEN 1 UND 2

Division 1

Die Plätze 1 bis 6 qualifizieren sich für die Play Offs, die nach dem Ligaphase ausgetragen werden.
Die Plätze 7 und 8 steigen direkt in die Division 2 ab.

Division 2

Die Plätze 1 und 2 steigen direkt in die Division 1 auf.
Die Plätze 5 und 6 qualifizieren für die Relegation zwischen den Divisionen 2 und 3
Die Plätze 7 und 8 steigen direkt in die Division 3 ab.

Wie sich erkennen lässt wird es in dieser Saison KEINE RELEGATION zwischen den Divisionen 1 und 2 stattfinden.

ÄNDERUNGEN FÜR DIE DIVISIONEN 3, 4, 5, STARTERDIVISION

Division 3

Die Plätze 1 und 2 steigen direkt in die Division 2 auf.
Die drittplatzierten Teams qualifizieren für die Relegation zwischen den Divisionen 2 und 3
Die Plätze 5 und 6 steigen direkt in die Division 4 ab.
Die Plätze 7 und 8 steigen direkt in die Division 5 ab.

Division 4

Die Plätze 1 und 2 steigen direkt in die Division 3 auf.
Die Plätze 5 und 6 steigen direkt in die Division 5 ab.
Die Plätze 7 und 8 steigen direkt in die Division 6 ab.

Division 5

Die erstplatzierten Teams steigen direkt in die Division 3 auf.
Die zweitplatzierten Teams steigen direkt in die Division 4 auf.
Die Plätze 5 und 6 steigen direkt in die Division 6 ab.
Die Plätze 7 und 8 müssen sich in der Folgesaison wieder für die Starterdivision anmelden.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)