ESBD UND EEF PRÄSIDENT HANS JAGNOW ZU GAST IM BOXENSTOPP – FOLGE 6  

von DarkTemplar201501.04.2020 00:03

ESBD UND EEF PRÄSIDENT HANS JAGNOW ZU GAST IM BOXENSTOPP – FOLGE 6

Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe unseres Boxenstopps. Auch in dieser Woche haben Schvennie und Salva alles in die Wege geleitet, um für euch den bestmöglichen Podcast auf die Beine zu stellen.

In der aktuellen Folge unseren Boxenstopps blicken wir nur teilweise auf die aktuellen Geschehnisse in Rocket League. Viel mehr betrachten wir mit unserem Gast den E-Sport in Deutschland allgemein mit allem was dazu gehört. Schvennie und Salva werden sich gemeinsam mit ESBD- und EEF Präsident Hans Jagnow über die politische Lage des E-Sport unterhalten und ob wir mit einer Anerkennung des E-Sport als Sport im konventionellen Sinne in den nächsten Jahren rechnen können.

Natürlich wird uns Hans Jagnow auch viele exklusive Informationen bezüglich des ESBD und EEF zu diesen Thema bieten können.
Neben diesem großen Thema blicken die beiden gemeinsam mit dem Gast auch noch auf die Vereinsebene im Bereich des E-Sports. In diesem Bereich sprechen die drei vor allem auch über das große Thema Gemeinnützigkeit, die in den Augen vieler Politiker, im E-Sport noch nicht gegeben ist.

 


DOC Refocus - Die Alternative zu herkömmlichen Energy-Drinks.

20% Rabatt sichern! #DOCSEIDANK ► JETZT BESTELLEN 


 

UNSER GAST HANS JAGNOW

Jagnow ist wie bereits erwähnt der Präsident des eSport-Bund Deutschland (ESBD) und seit kurzem auch der Präsident der Esports Europe Federation (EEF). In seiner Arbeit kümmert er sich stark um die Anerkennung des E-Sports in der Gesellschaft und Politik auf Bundesebene und dem europäischem Raum. Im Rahmen dieser Arbeit steht neben der großen Aufgabe den E-Sport als Sport anzuerkennen auch das Schaffen von Vereinsstrukturen im gesamten Raum. So könne der E-Sport und das große Thema der fehlenden Gemeinnützigkeit für die breite Masse der Gesellschaft zugänglicher gemacht werden. In einigen Städten wie z.B. Leipzig, Berlin oder Magdeburg kann man bereits die Anfänge dieser Entwicklung sehen.

 

WO KANN ICH DEN PODCAST ANHÖREN?

Die Boxenstopp Folge 6 ist bei Spotify erhältlich! Den direkten Link zur Folge findet ihr hier -> https://spoti.fi/2Jso4J3

 

 

Oder auf Soundcloud.com ► https://bit.ly/3aty2Wt

 

WAS IST DER BOXENSTOPP?

Alle Infos zum Boxenstopp im Allgemeinen findet ihr hier -> https://bit.ly/37Uf09E

 

Wir bedanken uns bei Hans Jagnow, dass er sich die Zeit genommen hat, uns von den aktuellen Entwicklungen zu berichten und uns einen Einblick in die Arbeit des ESBD und EFF zu gewähren.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)