MULTITALENT JONAS “VEL“ SCHAFFRICK ZU GAST IM BOXENSTOPP – FOLGE 4  

von DarkTemplar201516.03.2020 19:00

MULTITALENT JONAS “VEL“ SCHAFFRICK ZU GAST IM BOXENSTOPP – FOLGE 4

Wie bereits in den vergangenen Wochen haben Schvennie und Salva keine Kosten und Mühen gescheut, um euch auch in dieser Woche einen neuen Podcast bieten zu können.

In der 4. Ausgabe des Boxenstopps bekommt ihr durch das Szene-Urgestein Jonas “Vel“ Schaffrick einen Einblick in die Anfänge von Rocket League und in die Zeiten, als SARPBC (Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars) noch der aktuelle Titel von Psyonix war. Außerdem gibt uns Jonas einen Einblick auf die Entwicklung von Team FireWall, das sich im Laufe der Zeit von einem Clan unter Freunden zu einem Unternehmen mit eigenen Div 1 Team entwickelt hat. Neben diesen interessanten Themen erhalten wir außerdem noch einen exklusiven Eindruck von Vel's Arbeit als Manager des RLCS-Teams "Team Singularity".

 


Folge uns auf SPOTIFY und verpasse keine Folge des Boxenstopps ► JETZT FOLGEN


 

UNSER GAST JONAS “VEL“ SCHAFFRICK

Jonas ist ein absolutes Rocket-League-Urgestein. Bereits seit den Zeiten von SARPBC ist er ein aktiver Bestandteil der Szene. Über die Jahre machte Vel sich vor allem zu den Anfängen von Rocket League einen Namen. Er war zu dieser Zeit häufig auf den oberen Plätzen der damaligen E-Sport Turniere zu finden und konnte durch seine guten spielerischen Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Wenn man über Jonas spricht kommt man an Team FireWall nicht vorbei. Der damals zu SARPBC-Zeiten gegründete Clan entwickelte sich durch die guten Erfolge des Teams schnell zu einer festen Größe. Im Laufe der Zeit sollte es jedoch nicht nur bei einem Clan zwischen Freunden bleiben. Mittlerweile ist Team FireWall durch die Arbeit von Jonas und seinen Freunden zu einem Unternehmen gewachsen, das z.B. E-Sport-Veranstaltungen überträgt.

Neben seiner Arbeit für Team FireWall ist Jonas auch in der RLCS aktiv. Als Manager für Team Singularity kümmert er sich sorgfältig darum, dass sich seine Schützlinge nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz wohl fühlen. Durch seine lange aktive Zeit in der Szene und seinen Leistungen auf und neben dem Platz sehen wir in Jonas einen weiteren tollen Gast für unseren Boxenstopp.

 

WO KANN ICH DEN PODCAST ANHÖREN?

Die Boxenstopp Folge 4 ist bei Spotify erhältlich! Den direkten Link zur Folge findet ihr hier -> https://spoti.fi/39ZYUx2

 

 

Oder auf Soundcloud.com ► http://bit.ly/2TTNEMX

 

WAS IST DER BOXENSTOPP?

Alle Infos zum Boxenstopp im Allgemeinen findet ihr hier -> http://bit.ly/37Uf09E

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)