WIE TRAINIEREN TEAMS AUS DER RLCS? BOXENSTOPP MIT S1MON VON AS MONACO - FOLGE 3  

von DarkTemplar201510.03.2020 21:31

WIE TRAINIEREN TEAMS AUS DER RLCS? BOXENSTOPP MIT S1MON VON AS MONACO - FOLGE 3

Unser Boxenstopp geht in dieser Saison nun schon in die dritte Runde. Wie bereits in den vergangenen beiden Ausgaben werden Schvennie und Salva auch dieser Folge für euch moderieren und über aktuelle und interessante Themen in der Szene sprechen.

In unserer aktuellen Episode blicken wir diesmal auf die oberste Spielklasse, die Rocket League zu bieten hat – die RLCS. Unser Gast Simon „S1mon“ Bicking gibt uns exklusive Einblicke in den Arbeitsalltag von AS Monaco. Gemeinsam mit ihm werden wir neben den Arbeitsfeldern der Spieler auch über seine Tätigkeiten bei AS Monaco sprechen und welche Aufgaben man als Manager und Coach eines RLCS-Teams übernimmt. Des Weiteren sprechen wir mit Simon über die Grenze zwischen Amateur- und Profi E-Sport. Zusammen versuchen wir herauszufinden, ab welchem spielerischen Level man als Team ohne schlechtes Gewissen eine Entlohnung von seiner Organisation erwarten kann.

 


Folge uns auf SPOTIFY und verpasse keine Folge des Boxenstopps ► JETZT FOLGEN 


 

UNSER GAST SIMON “S1MON“ BICKING

Simon ist ein bekanntes Gesicht in der Rocket-League-Szene und vor allem im deutschen Bereich nicht mehr wegzudenken. Aktuell ist er für das RLCS-Team AS Monaco Esports als Manager und Coach aktiv. Mit seinen Jungs erreichte er in der vergangen Saison den Aufstieg von der RLRS in die oberste Spielklasse des europäischen Rocket Leagues. Vor seinem Wechsel zu AS Monaco betreute er bereits in Season 7 das Team mousesports und konnte bereits dort seine ersten Erfahrungen in der RLCS sammeln.


Neben seinem sportlichem Auftreten ist Simon auch neben dem Platz für die Szene aktiv. Vor kurzem startete er seinen Podcast „RocketRealTalk“, indem er ähnlich wie wir über die aktuellen Ereignisse, allerdings aus der Pro-Szene spricht. Aufgrund seines großen Wissens über die Szene und durch sein aktives Arbeiten in der RLCS ist Simon Bicking in unseren Augen ein perfekter Gast für die aktuelle Ausgabe unseres Boxenstopps.

 

WO KANN ICH DEN PODCAST ANHÖREN?

Die Boxenstopp Folge 3 ist bei Spotify erhältlich! Den direkten Link zur Folge findet ihr hier -> https://spoti.fi/2TNy2cA

 

 

Oder auf Soundcloud.com ► http://bit.ly/3aL4y6g

 

WAS IST DER BOXENSTOPP?

Alle Infos zum Boxenstopp im Allgemeinen findet ihr hier -> http://bit.ly/37Uf09E

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)