DIE TEAMS DER DIVISION 1 – DIE HERAUSFORDERER  

von DarkTemplar201529.01.2020 18:34

DIE TEAMS DER DIVISION 1 – DIE HERAUSFORDERER

Die Nitro League Season 5 steht in ihren Startlöchern. Bereits ab Montag beginnt die neue Saison. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen euch die 8 Teams der mit 1.500€ dotierten Division 1 vorzustellen. In diesem Beitrag möchten wir euch die 3 neuen Gesichter in der obersten Spielklasse der Nitro League vorstellen. Einige von ihnen sollten für euch jedoch keine unbekannten Namen sein.

 

BREMEN ESPORT - DER DIREKTE AUFSTEIGER

Das Team um Leader TrickShot macht den Beginn unserer kleinen Vorstellungsrunde. Die Norddeutsche Organisation ist mit ihrem Team bereits seit der 2. Ausgabe der Nitro League mit dabei. Nach zwei direkten Aufstiege in Folge, gelang der Mannschaft der Sprung von der Starter Division in die Division 2 - doch damit nicht genug. Vergangene Saison gelang Bremen eSports der Hattrick. Mit einer tadellosen Spielzeit in der Division 2.2 schafften sie es ohne eine verlorene Begegnung sich direkt für die oberste Spielklasse zu qualifizieren. Neben den sportlich guten Erfolgen gab es bei den Spielern selbst gute Neuigkeiten zu verkünden. xer0 stößt zum bereits bestehenden Line-up dazu und wird Dieses für die kommende Saison verstärken.

 

TICKLING TENTACLES WILLHABEN - DAS ÜBERRASCHUNGSTEAM

Tickling Tentacles Willhaben, kurz: TTW, besteht aus dem Trio Caesar, Windy und icefl4me. Das Team mit dem etwas anderen Namen sollte für viele von euch der wohl unbekannteste der Aufsteiger sein. TTW steht kurz vor dem Beginn ihrer dritten Spielzeit in der Nitro League. Vergangene Saison belegten sie den 2. Platz der Division 2.2 und qualifizierten sich somit für die Relegation zur Division 1. Dort gelang der Aufstieg gegen die starke Konkurrenz jedoch nicht. Aufgrund der Tatsache, dass TKA E-sports ihren Slot für die Division 1 aufgegeben hat, rückt das Team rund um Leader Caesar in die erste Division nach. Wir sind gespannt, ob und wie das Überraschungsteam diese Chance nutzen wird.

 


Folge uns auf Twitch und verpasse keinen Livestream der Nitro League ► JETZT FOLGEN 


 

TEAM VERTEX - DIE RLRS VETERANEN

Als dritten und letzten Aufsteiger möchten wir euch Team Vertex vorstellen. Die Jungs sollten in unseren Augen jeden ein Begriff sein, der die deutsche Rocket-League-Szene in den letzten Monaten verfolgt hat. Sie hatten es letzte Saison geschafft sich für die RLRS zu qualifizieren und hatten somit die Möglichkeit sich auf Europas zweitgrößter Bühne vor tausenden von Zuschauern zu behaupten. Neben diesem großen internationalen Erfolg, schaffte es das Team ebenfalls eine perfekte Saison in der Division 2.1 zu spielen und erreichten somit fast mühelos den Aufstieg in die Division 1 der Nitro League. Zusätzlich konnte der Aufstieg mit dem Gewinn der ersten Nitro League All Stars vergoldet werden. Abseits der großen Erfolge des Teams gab es auf Seiten der Spieler zwei Abgänge zu beklagen. Rizex45 und MK. werden kommende Saison nicht mehr für Team Vertex spielen. Ersetzt werden sie durch Gnagflow06 und immoo, welche das große Loch mit Sicherheit schließen werden. Wir sind gespannt wie sich Team Vertex in der Division 1 schlagen wird und sind der Meinung, dass sie aufgrund ihrer Erfolge der jüngeren Vergangenheit eine große Rolle beim Titelrennen spielen werden.

Bitte logge dich ein, wenn du ein Kommentar abgeben willst.

Kommentare (0)